drucklufttechnik andrick


UNTERNEHMEN
Profil
Geschichte
Personen
Partner
Kontakt
AGB

PRODUKTE

DIENSTLEISTUNGEN
 
GESCHICHTE
 
NEWS

Unser neuer Internetauftritt

Seit 2010 können wir Ihnen nun
unsere neue Homepage präsentieren.

Neu strukturierte Inhalte sollen
Sie noch schneller zum
Erfolg führen.

Nach 25 Jahren erfolgreicher Unternehmensführung hat Dipl.-Ing. Bernd Andrick 2010 die Leitung der Drucklufttechnik Andrick an seine Söhne Dirk Andrick (Handwerksmeister) und Marcel Andrick (Dipl.-Ing.) übertragen. Wir danken Bernd Andrick für seine wegweisende Führungsarbeit und freuen uns, dass er uns weiterhin beratend zur Seite steht.

Hier können Sie unseren aktuellen
Katalog bestellen oder die
dazugehörige Preisliste
downloaden.
IMPRESSUM
DESIGN
© 2007-2010 Xtravaganz GbR
  drucklufttechnik andrick  
 
Wir sind Ihr moderner Dienstleister mit Tradition.

 

 

 

 

Geschichte

1945 wurde die heutige Firma als Vertragswerkstatt für Kompressoren von Herrn Ing. Rudolf Wurach in der Krausnickstrasse in Berlin-Mitte gegründet.

Damals wurde eine Kleinserie von Kompressoren aufgelegt, welche auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1956 ausgestellt wurde.

Schon 1955 erfolgte ein Umzug zur Warschauer Str 39-40 in Berlin Friedrichshain.

Seit 01.10.1985 führt Dipl.-Ing. Bernd Andrick das Unternehmen. Als Vertragswerkstatt des VEB Geraer Kompressorenwerke war der gesamte Instandsetzung- und Reperaturbedarf im Berliner Umland durch die Firma Bernd Andrick gedeckt.

Mit der Wende wurde der Service auf den Außendienst erweitert - anfangs mit einem Kleintransporter Typ Barkas. Bis heute wurde die Serviceflotte auf 12 modernen Kundendienstfahrzeuge ausgebaut.
Ständige Erschließung neuer Geschäftsfelder erweiterten das Spektrum u.a. auf die Vakuum- und Lüftungstechnik.

Nach 30 Jahren zog die Firma von der Warschauer Straße in das größere Objekt Grünberger Str. 21 um. Hier konnten bessere Möglichkeiten für Kundenparkplätze, Verkaufs-, Ausstellungs-, artspezifische Lager-, Veranstaltungs-, Büro- und Werkstatträume geschaffen werden.

Neue Technologien und Innovationen, wie z.B. der Schweißroboter, Edelstahlrohrleitungen und computergestützte Druckbadsteuerungen werden stetig zum Vorteil unserer Kunden eingesetzt. Zur Zeit sichern Familie Andrick, 15 Monteure sowie Außendienstmitarbeiter/innen die Zufriedenheit unser Geschäftspartner.

Neue Herausforderungen , wie beispielsweise die Steigerung der Energieeffizienz und ölfreie Erzeugung von Druckluft, werden auch in Zukunft duch die junge Generation der Familie Andrick gemeistert.